So forscht der Astronaut. Berufe: Wer macht was?
Velber Verlag, Freiburg - 2005 - 45 Seiten.
Kinder interessieren sich sehr für die verschiedensten Berufe. Aber erst, wenn sie einmal dabei sein und zuschauen durften, können sie sich eine Vorstellung machen. Die spannenden Foto-Sachgeschichten bieten ihnen die Gelegenheit! Astronauten sind im All unterwegs. Aber was machen sie dort? Die Foto-Sachgeschichten fliegen mit. Sie berichten von der Arbeit im Weltraum und von spannenden Berufen auf der Erde: wie eine Tierärztin Tieren hilft ... wie ein Rettungsflieger im Einsatz ist ... wie ein Hufschmied ein Pferd beschlägt ... was eine Försterin macht und wie Waldarbeiter Bäume fällen ... wie ein Tierfotograf arbeitet ... und wie eine Gewandmeisterin Filmkostüme herstellt.

Counter unsichtbar darstellen