Literatur nach Feierabend

"Alle leben so" von Angelika Klüssendorf

 

Die Katholische Kirchengemeinde St. Sebastian und das Katholische Bildungswerk Bergstraße und Odenwald setzen in Zusammenarbeit mit der Katholischen öffentlichen Bücherei Lesespaß in Michelstadt die Gesprächsreihe "Literatur nach Feierabend" am 13. Januar 2014, 20:00 Uhr der Bücherei Lesespaß der katholischen Kirche St. Sebastian, d `Orvillestr. 22, 64720 Michelstadt fort.

Eingeladen sind alle, besonders aber Lesefreudige, die über Literatur ein öffentliches Gespräch führen wollen.

An diesem Abend soll über das Buch "Alle leben so" von Angelika Klüssendorf gesprochen werden.

Alles beginnt damit, dass einer seine Schulden eintreiben will. Doch wer glaubt schon, man könne heute Schulden eintreiben, ohne an Liebe und Lust zu denken? Der Gerichtsvollzieher will nur sein Geld, aber er bekommt Gefühle. Er will vollstrecken, doch er setzt eine Geschichte in Gang. Wenn einer schon pfänden will, sagen sich die Schuldner, dann soll er doch alle Last von ihren Schultern nehmen.

Der alternde Chef gesteht an seinem Geburtstag, dass er auf viel zu junge Mädchen steht. Und Elisabeth bekennt, dass sie sich ein blutjunges Gesicht machen lässt, um wenigstens das Opfer eines Betrugs zu werden.

Ein junger Dichter verliebt sich erst in Vera von der Fleischtheke und dann in Sophie aus dem Fitnessstudio, die ihn für jemanden anderen hält.

Ein Heiratsschwindler in einem roten Ford Mustang, der kräftig in die Liebe investiert, erlebt bei seinem letzten großen Coup eine böse Überraschung.

"Das ist eine schmutzige Geschichte, sagt einmal eine der Figuren. Denn gestehen sie ihre kleinen und großen Verbrechen nicht nur deshalb, um eine letzte Chance zu bekommen?

Es ist wichtig, das Buch bis zu dem Abend gelesen zu haben.


Kostenbeitrag: 2,- Euro.

Veranstalter:
Katholisches Bildungswerk Bergstraße und Odenwald
Katholische Kirchengemeinde und Kath. öffentliche Bücherei Lesespaß St. Sebastian in Michelstadt

Counter unsichtbar darstellen