Literatur nach Feierabend

"Die Stunde zwischen Hund und Wolf" von Silke Scheuermann

 

Die Katholische Kirchengemeinde St. Sebastian und das Katholische Bildungswerk Bergstraße und Odenwald setzen in Zusammenarbeit mit der Katholischen öffentlichen Bücherei Lesespaß in Michelstadt die Gesprächsreihe "Literatur nach Feierabend" am 09. April 2018, 19:30 Uhr der Bücherei Lesespaß der katholischen Kirche St. Sebastian, d `Orvillestr. 22, 64720 Michelstadt fort.

Eingeladen sind alle, besonders aber Lesefreudige, die über Literatur ein öffentliches Gespräch führen wollen.

An diesem Abend soll über das Buch "Die Stunde zwischen Hund und Wolf" von Silke Scheuermann gesprochen werden.

In ihrem hoch gelobten Debütroman erzählt Silke Scheuermann von Scheinheiligkeit und Liebe melancholisch und humorvoll, lapidar und ergreifend. Nach Jahren treffen sie wieder aufeinander. Ines, die kapriziöse Malerin, bittet ihre Schwester um Hilfe. Doch diese reagiert mit Kälte und Ablehnung. Sie will nicht die ewig Helfende sein, sie will mit der Welt ihrer Schwester nichts zu tun haben, und ist doch zunehmend fasziniert. Als sich eine Affäre mit Kai, Ines' Freund, anbahnt, verliert sie sich in einen fragwürdigen, rauschhaften Glückszustand, der sie eigenartigerweise zu ihrer Schwester zurückführt.

Es ist wichtig, das Buch bis zu dem Abend gelesen zu haben.

Die Moderation des Abends übernimmt Dr. Frank Meessen.

Kostenbeitrag: 2,- Euro.

Veranstalter:
Katholisches Bildungswerk Bergstraße und Odenwald
Katholische Kirchengemeinde und Kath. öffentliche Bücherei Lesespaß St. Sebastian in Michelstadt

Counter unsichtbar darstellen